Mir senn all jeck op Märjelingen
Marialinden. Dorf in der Stadt Overath auf den Höhen bis hin zum 344 m „Kleinen Heckberg“. In unserer „bergischen Umgangssprache“ sprechen wir von „Märjelingen“ dem Dorf op dr Hüh.
Märjelingen ist geschätzt nicht nur bei den Märjelingenern selbst. Märjelingen mitsamt den umliegenden Ortschaften ist das Kirchdorf, eingeschlossen die Kapellengemeinde Federath.
Seit mehr als 500 Jahren ist Märjelingen auch Marienwallfahrtsort.
Wir, die Bewohner, schließen uns dem Kölschen Song an „Mir haalen all zesammen, ejal wat kütt“. Wir fühlen uns als Gemeinschaft, in der es sich gut leben lässt.

Der neue Bildband ist erhältlich bei Schreibwaren H.J.Burger in Marialinden, Pilgerstraße 47, und soll auch auf dem Weihnachtsmarkt in Marialinden, 14./15.Dezember, angeboten werden.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).